ARCHIV

05.2016: vdb concept goes Norway


vdb concept feiert 10-jähriges Bestehen und lädt Mitarbeiter und Partner zu einer Minikreuzfahrt nach Oslo ein.
Montag 02.05.16 8:00
Der Bus startet pünktlich in Bremen und ab geht’s nach Kiel.
Leider haben wir auch einige Absagen zu verkraften, teils aus terminlichen, teils aus gesundheitlichen Gründen. Die Stimmung ist hervorragend und das erste Glas Sekt treibt die Kommunikation so richtig an.



Kiel 14:00
„Leinen los“ und auf nach Oslo.
Viele aus unserer Gruppe machen diese Fahrt zum ersten Mal. Der untere Teil des Schiffes ist eine Fähre und der obere Bereich ein Kreuzfahrtschiff mit allen Annehmlichkeiten wie Restaurants, Shopping Meile, Kneipe, Wellness, Badelandschaft, Disco, Theater und, und, und.
Während die Älteren sich nach einem ereignisreichen Tag gegen Mitternacht ausklinken, verlässt die "Young Generation" die Disco erst zu Betriebsschluss.
Ankunft in Oslo 10:00
Nach einem ausgedehnten Frühstück mit tollem Blick auf den Oslo Fjord macht der Luxusliner gegen 10:00 in Oslo fest. Anschließend geht es von Bord und auf zu einer Stadtrundfahrt. Oslo hat viele kulturelle Sehenswürdigkeiten zu bieten wie z.B. den Vigeland-Skulpturenpark, das Polarschiffmuseum der „Fram“ und natürlich „Holmenkollen“- Skimuseum und Sprungschanze.





Um 14:00 heißt es wieder „Leinen los“. Imposant ist das Wendemanöver des Schiffes in dem überschaubaren Hafenbereich. Die Rückfahrt verging wie im „Fluge“. Das Wasser spiegelglatt. Das Schiff liegt ruhiger im Wasser als der Bus auf der Autobahn, der uns von Kiel nach Bremen bringt.
Für alle war es ein tolles Erlebnis.
3 Tage ausgespannt und Freunde gewonnen. Wir haben versprochen, zu gegebener Zeit wieder etwas zu unternehmen und das nächste Jubiläum kommt bestimmt!



04.2016: Paint Expo 2016


Paintexpo - eine Erfolgsstory setzt sich fort.
Auch in diesem Jahr war die Messe für uns ein großer Erfolg. Wir haben auch in diesem Jahr viele interessante Geschäftspartner kennen gelernt.

Auch in diesem Jahr war „second life „ das Gesprächsthema No. 1 auf dem Messestand, nachdem verstärkt auch die „Kardangelenkkette“ eine Renaissance erlebt und zu massiven Kosteneinsparungen im Bereich Wartung, Instandhaltung bei unseren Kunden beiträgt.
Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Interesse und Vertrauen.



29.03.2016: 10 Jahre vdb-concept GmbH

Die vdb-concept GmbH feiert am 31.03.2016 ihr 10jähriges Bestehen.

Aus dem 1-Mann-Betrieb ist inzwischen ein kleines Unternehmen mit Vertriebsbüro in Süddeutschland und eigener Fertigungsstätte geworden.
vdb-concept GmbH ist weiterhin mit einer Tochterfirma in Südeuropa präsent.

Im Laufe der Jahre haben wir uns im Markt etabliert und das Vertrauen vieler Kunden im In- und Ausland gewonnen.

Dafür bedanken wir uns recht herzlich und sichern Ihnen zu,
daß wir auch in Zukunft Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner sein wollen.


23.05.2014 Paint Expo


Eine für uns sehr erfolgreiche Messe ist zu Ende. Das Interesse an unseren Produkten war sehr groß. Wir haben viele neue interessante Besucher auf unserem Stand begrüßen dürfen. Aber auch bestehende Kundenkontakte wurden gepflegt und auch die eine oder andere Neuanlage oder Erweiterung geplant.

Unsere "Renner" waren in diesem Jahr das "second life" Power&Free-System, sowie unser neues Rollenbahnsystem. Das außergewöhnliche Preis- Leistungsverhältnis beider Systeme war Gegenstand vieler Gespräche.

Wir bedanken uns bei allen Interessenten, die unseren Messestand besucht haben und freuen uns auf eine weitere gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Rainer van der Borst

    


07.04.2014  Der neue Internetaufritt geht online

Was lange währt wird endlich gut.
Ja, lange hat’s gedauert, bis wir unseren Auftritt konzeptionell in trockenen Tüchern hatten.
Nochmals vielen Dank an die Firma Daniel Simon Communications & Design, unseren Designer und Medienspezialist, der mit unendlicher Geduld immer wieder auf unsere Texte warten musste. Aus unserer Sicht ist dieser Auftritt perfekt gelungen.
Dank auch an die Firma Daten Service Bremen, die für die technische Umsetzung verantwortlich zeichnet.
Für beide gilt – hervorragende Arbeit!!
Natürlich kommen auch unsere Besucher nicht zu kurz. Neben dem Punkt „Aktuelles“ haben wir den Downloadbereich erweitert und die technischen Seiten beinhalten noch mehr Informationen.
Planen Sie Ihre eigene elektrische Energie zu erzeugen – schauen Sie doch mal bei www.vdb-solar.de vorbei.


01.04.2014  vdb-concept erweitert ihre Produktpalette um den Bereich Bodenfördertechnik

vdb-concept hat ihr Produktportfolio um den Bereich Bodenfördertechnik erweitert. Speziell Rollenbahnen, Gurt- und Kettenförderer kann vdb-concept ab sofort zu interessanten Preisen anbieten. Selbstverständlich auch in diesem Bereich vom Ersatzteil bis zur schlüsselfertigen Anlage – alles aus einer Hand.


20.03.2014  vdb-concept gründet Tochterfirma in Istog / Kosovo

Aus der Kooperation ist eine feste Bindung geworden. vdb-concept hat gemeinsam mit seinen Partnern eine Tochtergesellschaft gegründet.
Die Geschäftsbereiche:
    • Fördertechnik
    • Automatisierungstechnik
    • Photovoltaik

vdb-concept Kosovo hat einen sehr guten Marktzugang auch zu Großunternehmen und wird in naher Zukunft auch Großprojekte abwickeln
Die Firma befindet sich in der Gründung, die offizielle Eintragung wird in den nächsten Wochen erfolgen.


27.08.2013  vdb-concept kooperiert mit Partnern in Südeuropa

vdb-concept kooperiert mit Partnern in den Bereichen Fördertechnik, Automatisierung und Photovoltaik. In diesen Bereichen haben die südlichen Länder außerhalb der EU enormen Bedarf, sowohl aus technologischer als auch aus Sicht des Verbrauchers. Unsere Partner kennen die dortige Mentalität und haben einen guten Zugang zu den dortigen Märkten. vdb-concept unterstützt mit Engineering und notwendiger Hard- und Software.